Über uns

1995 fuhren wir mit einer Freundin nach Stuttgart um ihre Pintostute "Peppy" abzuholen.
Auf diesem Hof sahen wir zum ersten Mal einen Tinker. Wir waren gleich von seinem Anblick
entzückt.

Anfang 1997 war es dann soweit, wir kauften eine kleine tragende Tinkerstute namens
"Queen's Gipsy". Sie sollte unserem Anglo Araber "Merlin" Gesellschaft leisten und
Fahrpony für meine Ma und Oma sein. Nach der Geburt ihres Sohnes "Gipsy's Odin", liessen
wir beide beim ZfDP eintragen. Wir hatten Glück und beide bekamen sehr gute Bewertungen.
Vom Tinkervirus befallen kauften wir 1999 in Holland die 162 cm grosse Tinkerstute "Cayenne".
Diese Stute war der Kracher schlechthin und gehört wohl zu den besten Zuchtstuten Deutschlands,
denn sie und ihre Nachkommen haben in jedem grossen (Tinker-)Zuchtverband grosse Erfolge erzielt.
Siehe auch unter Stuten/Cayenne.
Und ehe wir uns versahen waren wir (Hobby-)Züchter...

In Erinnerung an unsere erste Tinkerstute "Gipsy", die Ende 1999 viel zu jung an einer
schweren Kolik verstab, nennen wir unsere Zucht "Little Gipsy's Tinkerfarm".

Startseite