Deckhengst

"Gipsy's Monastir"

Am 09.04.2000 erblickte "Gipsy's Monastir" bei uns das Licht der Welt. Er wuchs in einer Hengstherde unter optimalen Bedingungen auf. Auf der Körung des ECHA-ESV am 12.10.2002 wurde er 2 1/2 jährig für sein junges Alter mit der Traumnote 7,4 bewertet. PRÄMIENHENGST.
"Gipsy's Monastir" besticht durch sein nobles Äusseres, genauso wie durch seinen liebenswürdigen Charakter. In allen Grundgangarten verfügt er über sehr viel Schwung, Aktion und Takt. Seine hohe Aufrichtung gibt das übrige, was ihn zu einem rittigen Pferd macht.
Sein Behang ist voll und üppig. Die Federn an den Beinen müssen wir ihm regelmässig stutzen, da sie bis zu 7 cm über den Huf wachsen und er über seine eigenen Füsse stolpern würde.Zur Zeit ist er 158 cm gross, steht aber noch voll in der Entwicklung und wir erwarten, das er die 160 cm noch überschreiten wird.

Seine Mutter ist die mehrfache Prämienstute "Cayenne", diese schauerfahrene Stute war u.a. ZfDP Landeschampionesse 2002. Sie ist Irish Cob anerkannt und stellte am 03.08.03 in Grafhorst das (ECHA/ICS) Irish Cob Siegerfohlen mit 40 Punkten. Ihre 4jährige Tochter "Gipsy's Lina Nemohe" wurde DPZV Tinkerlandesgruppensiegerin 2003 und stellte das beste Fohlen der Schau.

QUALITÄT SETZT SICH DURCH!!

"Gipsy's Monastir" steht auf dem Gestüt "Bandholz" in 27624 Ringstedt. Dort wird er auch von einer Profiwesterntrainerin ausgebildet. Tagsüber geniesst er als einziger Hengst der Station das Privileg mit zwei Wallachen auf die Weide zu dürfen. Er wird ebenfalls mit Stuten im Unterricht geritten und lässt sich von den "Mädels" im Stall gerne betüdeln. In seiner diesjährigen ersten Decksaison hat er einfarbige und gescheckte Stuten gedeckt. Da seine Eltern beide Rappschecken mit mind. 60% Farbe sind, erwarten wir seine Nachzucht mit Spannung.

"Gipsy's Monastir" ist eingetragen bei ECHA-ESV, ZfDP und hat bereits erfolgreich seine Hengstleistungsprüfung abgelegt.
    Decktaxe 2004
    Irish Tinker oder Irish Cob 230,- Euro
    Andere Rassen 200,- Euro
    Pensionsgeld: 3,- Euro pro Tag

Weiter Informationen und Deckbedingungen bitte anfordern.

Startseite